Projekte Leistungen Über uns Partner Galerie Kontakt



ASL unterstützte beim Wettbewerb VisionIng21 der FAU in Erlangen gleich drei Teams bei der Umsetzung ihrer Projekte. Die Teams "SmartBoardBot", "Betterbin" und "Evoscan" hatten dabei die Aufgabe, Lösungen für aktuelle Probleme zu entwickeln und vorzustellen.

ASL war vor allem für die Anleitung der Schüler bei der technischen Umsetzung verantwortlich. Dabei war es wichtig, technisches Hintergrundwissen zu vermitteln, um den Schülern bei ihren Projekten zur Seite zu stehen. Das Ziel war es, die Teams bestmöglich zu unterstützen und ihre Ideen zum Leben zu erwecken.

Der Wettbewerb VisionIng21 richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse, die Spaß an Technik und Ingenieurwissenschaften haben. Hierbei geht es darum, das Interesse an MINT-Fächern zu fördern und den Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre kreativen Ideen in die Tat umzusetzen.

ASL freut sich, auf diesem Wege die Schüler unterstützen zu können und ihnen die Welt der Technik näherzubringen.




red223772641-d9f47afe-f2db-4f7e-b14e-9bc878ae371e.jpeg-50p.jpg